· 

Mit Statement-Ohrringen voll im Trend

Der Schmuck den wir tragen, ist nicht einfach bloß ein Accessoire. Er ist Teil unseres Stils, wir drücken damit unseren Charakter und unsere Stimmung aus. Manchmal darf er schrill, bunt und extravagant sein, manchmal mögen wir es lieber leise und dezent. 

 

Wenn es einmal etwas "Mehr" sein darf, liegst du mit den sogenannten Statement-Ohrringen derzeit absolut im Trend. Mit ihnen setzt du, wie der Name bereits verrät, ein Zeichen. Sie dürfen gerne im Fokus deines Outfits stehen.

 

Bei Statement-Ohrringen handelt es sich um eher auffällige Kreationen, die durch ihre Farbe, Größe oder Materialien in den Blickpunkt rücken. Egal ob gold,- silber,- oder roséfarben, deinem ganz individuellen Style steht nichts im Wege. 

 

Übrigens: Statement-Schmuck fand seinen Ursprung am Theater. Echte Schmuckstücke waren oftmals zu teuer und benötigten besonderen Schutz und Bewachung, da sie ansonsten Diebstählen zum Opfer fielen.  

 

Doch wozu trägt man den auffälligen Schmuck denn nun? Alltagsoutfits wie Jeans oder T-Shirts peppst du im Nu mit tollen Statement-Ohrringen auf und im Handumdrehen bist du auch für besondere Anlässe perfekt gestylt.

Wenn du gerne Inspirationen zu Schmuckstücken hättest, im unten angeführten Link kommst du direkt zu einigen Statement-Ohrringen, mit denen du deine Outfits ganz easy ins Szene setzen kannst.